Hilfe
01. Der Zugriff auf die Website funktioniert nicht richtig
02. Sind meine persönlichen Angaben geschützt?
03. Ich habe meine Benutzerkennung oder mein Passwort vergessen
04. Muss ich mich bei clarins.ch anmelden, um eine Bestellung aufzugeben?
05. Wie kann ich mich für „Mein Account“ anmelden?
Eine Anmeldung geht schnell und einfach. Klicken Sie einfach auf den „REGISTRIEREN"-Link im Bereich ANMELDEN / REGISTRIEREN, geben Sie die erforderlichen Angaben ein und klicken Sie auf „ACCOUNT EINRICHTEN".
06. Wie kann ich mein Profil aktualisieren?
07. Wie gebe ich online eine Bestellung auf?
08. Welche Artikel kann man auf der Website einkaufen?
09. Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
10. Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse versenden lassen als an meine Wohnsitzadresse?
11. Kann ich meine Bestellung auch ins Ausland liefern lassen?
12. Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
Unsere Partner verpflichten sich anschliessend Ihnen Ihre Bestellungen innerhalb der folgenden Zeitfenster zuzustellen – je nachdem welche Option von Ihnen gewählt wurde:
- Standard-Lieferung: 2 bis 4 Werktagen
- Express-Lieferung: 1 bis 3 Werktage
13. Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
14. Sind Online-Zahlungen sicher?
15. Was kann ich unternehmen, wenn meine Zahlung abgelehnt wird?
16. Wann wird die Zahlung von meinem Konto abgebucht?
17. Wie erfahre ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?
18. Wo finde ich meine Bestellnummer?
19. Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
20. Wie kann ich den Status meiner Lieferung prüfen?
21. Ich habe meine Bestellung nicht erhalten.
22. Wie wickeln Sie Rücksendungen ab?
23. Die erhaltene Sendung entspricht nicht meiner Bestellung.
24. Wie kann ich Artikel zurücksenden?
Wenn Sie ein auf www.clarins.ch gekauftes Produkt zurückgeben oder umtauschen möchten, befolgen Sie bitte folgende Vorgehensweise:
1) Auf dem Rücksendeformular geben Sie bitte die Artikelnummer, die Bezeichnung, die Menge und die Nummer des entsprechenden Rücksendegrunds an.
2) Verpacken Sie die Produkte in der ursprünglichen Verpackung und fügen Sie das Rücksendeformular bei.
3) Bei Zahlung auf Rechnung geben Sie bitte Ihre Bankdaten auf dem Retourenschein an.
4) Schicken Sie das Paket an folgende Anschrift:
Clarins S.A – Département Retours
Route de la Galaise 2 – 1228 Plan-les-Ouates
Eine Bestätigungs-E-Mail informiert Sie über den Eingang des Pakets und die Bearbeitung Ihrer Anfrage. Umgetauschte Artikel werden ausschliesslich per Standardzustellung verschickt.
Sollten Sie Fragen zu einer Retoure haben, zögern Sie nicht, per E-Mail an uns zu wenden. In besonderen Fällen, wie zum Beispiel Textur- oder Duftveränderungen sowie bei Unverträglichkeiten, wenden Sie sich bitte vorab per E-Mail an verbraucher@clarins.com.
Sie erhalten dann Informationen zu unserem besonderen Rücksendeverfahren.
25. Ich habe einen Artikel oder eine Bestellung zurückgesendet, aber dann nichts mehr gehört.
26. Wie werden Erstattungen ausbezahlt?
27. Wo kann ich Clarins Artikel kaufen?
Das neueste und vollständigste Sortiment von Clarins Artikeln finden Sie auf clarins.ch. Gelegentlich ist ein Posten ausverkauft, aber wir tun unser Bestes, um alle Artikel immer auf Lager zu haben. Clarins ist zudem in ausgewählten Kaufhäusern und Fachgeschäften vertreten. Das nächstgelegene Geschäft, das Clarins führt, finden Sie in unserem „Store Finder“.
28. Wie verwende ich Produkte von Clarins?
Jedes Produkt auf dieser Website wird von Pflegeempfehlungen begleitet. Beauty Tipps für jedes Produkt finden Sie auf der Produktseite und im Bereich „CLARINS“.
29. Wie wähle ich das richtige Produkt für mich aus?
Mit unserer „Online Beauty Beratung“ können Sie online unsere Produkt-Palette durchstreifen und Ihr eigenes, ganz persönliches Hautpflegeprogramm zusammenstellen. Sie werden nach Ihrem Hauttyp, Ihren Wünschen, Ihren Vorlieben und nach dem gesuchten Produkttyp gefragt; und als Antwort erhalten Sie eine Übersichtsliste der Produkte, die am besten Ihren Bedürfnissen entsprechen, samt einer Anwendungsempfehlung. Ihre Beauty Beratung wird Ihnen in Ihrem Clarins Account im Bereich „Mein Beauty Profil“ angezeigt.
30. Fragen zu Online-Buchungen von Spabehandlungen.
Suche
Wie kann ich herausfinden, ob eine Pflegebehandlung verfügbar ist und sie reservieren?
Um eine neue Buchung oder Verfügbarkeitssuche zu starten, klicken Sie auf der Homepage auf „SPA“ und anschliessend auf „Reservieren“. Sie können anschliessend je nach Verfügbarkeit die Boutique, die gewünschte(n) Pflegebehandlung(en) sowie das Datum und die Uhrzeit wählen.
Wo finde ich die Kontaktinformationen der Einrichtung?
Wenn Sie bei Schritt 1 der Reservierung einer neuen Pflegebehandlung einen Ort auswählen, werden Ihnen die Kontaktdaten und die Adresse angezeigt. Sie stehen ebenfalls in der Bestätigungs-E-Mail. Zudem enthält die E-Mail oder SMS zur Bestätigung der Reservierung die Adresse der Einrichtung.
Kreditkarten und Zahlungen
Muss ich meine Kreditkarteninformationen angeben?
Um Ihre Reservierung zu garantieren, bitten wir Sie Ihre Bankverbindung einzugeben. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kreditkarte zum Zeitpunkt der Reservierung nicht belastet wird und Sie in der Boutique mit der Zahlungsmethode Ihrer Wahl bezahlen. Sie können Ihre Pflegebehandlung bis zu 24 Stunden vor Ihrem Termin ändern oder stornieren. Nach dieser Frist wird der Betrag der reservierten Pflegebehandlung(en), der auf Ihrer Karte eingetragen ist, einer Anzahlung entsprechend, belastet.
Welche Art von Kreditkarte kann ich verwenden, um meine Pflegebehandlung zu garantieren?
MasterCard, Visa, EC Maestro, Postcard und American Express sind zum Zeitpunkt der Reservierung als Garantie zugelassen. Dennoch ist es möglich, dass die Einrichtung nicht all diese Zahlungsmethoden akzeptiert. Bitte rufen Sie direkt in der Einrichtung an, um die Zahlungsoptionen, die für die Bezahlung der Pflegebehandlung in der Boutique akzeptiert werden, in Erfahrung zu bringen.
Kann ich meine Pflegebehandlung mit einer anderen Kreditkarte als der zur Reservierung verwendeten zahlen, um meine Reservierung zu garantieren?
Da die Kreditkarteninformationen nur dazu dienen, Ihnen Ihre Pflegebehandlungsreservierung zu garantieren, können Sie in der Einrichtung mit der Zahlungsmethode Ihrer Wahl bezahlen.
Ich habe keine Kreditkarte. Kann ich eine Pflegebehandlung reservieren?
Leider ist in jeder Einrichtung eine Kreditkarte erforderlich, um eine Pflegebehandlungsreservierung zu garantieren. Wir können keine Online-Reservierung ohne Kreditkarte bearbeiten.
Sind meine persönlichen Daten geschützt?
Ihr Kreditkarteninformation wird gemäss der Norm ISO27001 über einen gesicherten Server an uns übermittelt. Wir nutzen die neueste und am besten gesicherte Technologie, die zur Zeit verfügbar ist und alle Ihre persönlichen Informationen und Kreditkarteninformationen sind verschlüsselt.
Reservierungsvorgang
Wie kann ich wissen, ob meine Reservierung bestätigt ist?
Wenn Sie den Reservierungsvorgang abgeschlossen haben, sehen Sie auf Ihrem Bildschirm eine Bestätigungsnachricht. Ausserdem erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit weiteren Informationen wie den Kontaktdaten der Einrichtung.
Stornierung
Wie lauten die Stornierungsbedingungen von Clarins?
Sie können Ihre Pflegebehandlung bis zu 24 Stunden vor Ihrem Termindatum ändern oder stornieren. Im Fall einer Stornierung oder Änderung innerhalb der 24 Stunden vor Ihrem Termin wird der Betrag der reservierten Pflegebehandlung(en), der auf Ihrer Karte eingetragen ist, einer Anzahlung entsprechend, belastet.
Wie kann ich meine Reservierung stornieren oder ändern?
Sie können Ihre Reservierung bis zu 24 Stunden vor der Pflegebehandlung online über die Bestätigungs-E-Mail stornieren, indem Sie auf den Button „stornieren“ oder „ändern“ klicken oder in der Boutique anrufen, in der Sie Ihre Pflegebehandlung reserviert haben.
Wir kann ich wissen, ob meine Reservierung storniert ist?
Nachdem Sie Ihre Reservierung storniert haben, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung der Stornierung.
Verfügbarkeit des Personals
Kann ich die Kosmetikerin wählen, die meine Pflegebehandlung durchführen soll?
Ja, Sie können die Kosmetikerin wählen.
Beachten Sie dennoch, dass es aufgrund unvorhersehbarer Umstände möglich ist, dass Ihre Pflegebehandlung durch eine andere Kosmetikerin durchgeführt wird als der, die Sie bei Ihrer Reservierung gewünscht haben. Wenn ein solcher Fall eintritt, werden Sie im Rahmen des Möglichen zuvor darüber informiert.
Uhrzeit
Wann muss ich für die Pflegebehandlung eintreffen?
Es ist sehr wichtig, die Uhrzeit Ihres Termins einzuhalten. Für maximale Entspannung und optimalen Genuss bitten wir Sie, mindestens 15 Minuten vor Ihrem Termin einzutreffen. So können Sie sich vorbereiten, entspannen und den Beginn Ihrer Pflegebehandlung voll geniessen. Zudem haben wir so genügend Zeit zu bestimmen, welche spezifischen Bedürfnisse Sie am Tag der Pflegebehandlung haben. Im Fall einer Verspätung müssen wir Ihre Pflegebehandlung leider verkürzen. Wenn die Verspätung zu gross ist und die Pflegebehandlung nicht mehr durchgeführt werden kann, wird der Betrag der reservierten Pflegebehandlung(en), der auf Ihrer Karte eingetragen ist, einer Anzahlung entsprechend, belastet.
Gegenanzeigen
Kann ich meine Pflegebehandlung unter allen Umständen durchführen?
Wenn Sie schwanger sind, empfehlen wir Ihnen bis zur 13. Schwangerschaftswoche (12 vollendete Schwangerschaftswochen) zu warten, bevor Sie Ihre Pflegebehandlung reservieren, und Ihren Arzt um Rat zu bitten. Wir bieten Gesichts- und Körperpflegebehandlungen speziell für werdende und frisch gebackene Mütter an.
Wenn Sie einen Termin vereinbaren, geben Sie bitte an, ob Sie einer medikamentösen oder medizinischen Behandlung ausgesetzt sind, die die Haut beeinflussen kann. Es wird empfohlen, sich 24 Stunden vor und nach einer Epilation keiner Sonnen- oder UV-Strahlung auszusetzen.
Für jegliche andere Situation bitten wir Sie, uns jegliche Kontraindikationen mitzuteilen, die die reibungslose Umsetzung Ihrer Pflegebehandlung beeinträchtigen könnte. Sollten Sie Zweifel haben, sprechen Sie bitte vor der Reservierung mit Ihrem behandelnden Arzt. Clarins Spa ist eine nicht-medizinische Einrichtung und alle Pflegebehandlungen, die dort ausgeführt werden, haben ausschliesslich Ihr Wohlbefinden zum Ziel.