Hilfe

01. Der Zugriff auf die Website funktioniert nicht richtig

Für den Zugriff auf den gesamten Inhalt der Clarins Website muss JavaScript aktiviert und Macromedia Flash installiert sein. JavaScript können Sie in den Einstellungen Ihres Browsers aktivieren. Flash können Sie kostenlos aus dem Internet herunterladen und es lässt sich ganz einfach installieren.

02. Sind meine persönlichen Angaben geschützt?

Alle Ihre Angaben werden streng vertraulich behandelt. Sie werden von Clarins intern für den Versand und Kundendienst verwendet. Ihre Daten werden insbesondere nicht an Dritte für Werbezwecke weitergegeben. Ihre Kreditkartenangaben werden mit SSL verschlüsselt und ohne Ihre Zustimmung niemals online abgespeichert oder aufgerufen.

03. Ich habe meine Benutzerkennung oder mein Passwort vergessen

Sie können ein neues Passwort im Anmelde-Bereich der Website anfordern, indem Sie auf den Link „Passwort vergessen“ klicken, Ihre E-Mail-Adresse eingeben und Ihre Anforderung bestätigen. Ihr neues Passwort wird Ihnen per E-Mail zugesandt. 

04. Muss ich mich bei clarins.ch anmelden, um eine Bestellung aufzugeben?

Bestellungen können Sie immer auch ohne Anmeldung aufgeben. Mit einer Anmeldung können Sie auch Ihre Bestellungen verfolgen, Ihre vergangenen Bestellungen einsehen, Ihre Treuepunkte überprüfen oder weitere Bestellungen aufgeben, ohne nochmals Ihre persönlichen Daten eingeben zu müssen. Künftige Bestellungen können Sie dadurch viel schneller aufgeben. 

05. Wie kann ich mich für „Mein Account“ anmelden?

Eine Anmeldung geht schnell und einfach. Klicken Sie einfach auf den „REGISTRIEREN"-Link im Bereich ANMELDEN / REGISTRIEREN, geben Sie die erforderlichen Angaben ein und klicken Sie auf „ACCOUNT EINRICHTEN".

06. Wie kann ich mein Profil aktualisieren?

Ihre persönlichen Daten können Sie unter „Mein Account“ in den Konto-Einstellungen ändern.

07. Wie gebe ich online eine Bestellung auf?

Eine Bestellung wird eingeleitet, indem Sie auf den Link „In den Warenkorb“ neben dem Artikel und dann auf den Link „Zur Kasse“ klicken. Anschliessend werden Sie im Warenkorb durch die erforderlichen nächsten Schritte geführt. Vor der Absendung der Bestellung besteht die Möglichkeit der Prüfung und Korrektur der von Ihnen eingegebenen Daten. Mit der Absendung Ihrer Bestellung geben Sie eine verbindliche Vertragserklärung ab.

08. Welche Artikel kann man auf der Website einkaufen?

Alle regulären Clarins Artikel können grundsätzlich auch online eingekauft werden. Sie werden jedoch kleine Abweichungen bei Geschenksets und Angeboten bemerken, die entweder ausschliesslich auf clarins.ch oder im Einzelhandel erhältlich sind. Gelegentlich ist ein Posten ausverkauft, aber wir tun unser Bestes, um alle Artikel immer auf Lager zu haben. Geschäfte in Ihrer Nähe haben den gesuchten Artikel womöglich in ihrem Bestand. Nach- und Vorbestellungen für bestimmte Artikel können wir leider nicht annehmen.

09. Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Ihre Rechnungsadresse wird automatisch als Ihre Lieferadresse vermerkt. Sie können während des Bestellprozesses im Warenkorbdurchlauf jedoch auch eine alternative Lieferadresse eingeben. Wenn Sie einen Account eingerichtet haben, können Sie mehrere Lieferadressen angeben, diese ändern und sie in Ihrem Adressbuch abspeichern. Wenn Sie Ihre Bestellung verbindlich abgegeben haben, können Sie die Lieferadresse nicht mehr ändern.

10. Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse versenden lassen als an meine Wohnsitzadresse?

Beim Aufgeben einer Bestellung können Sie getrennte Rechnungs- und Lieferadressen angeben. Die Bestellung wird an die angegebene Adresse geliefert. Da Pakete auch als Geschenk bestimmt sein können, sind Preisangaben nicht im Paket enthalten. Unter „Mein Account“ steht Ihnen auch ein Adressbuch zur Verfügung, in dem Sie abweichende Liefer- und Rechnungsadressen abspeichern können.

11. Kann ich meine Bestellung auch ins Ausland liefern lassen?

Damit Ihre Bestellung noch am selben Tag versendet wird, muss sie vor 13 Uhr aufgegeben, überprüft und bestätigt werden. Nach 13 Uhr wird die Bestellung am nächsten Werktag versendet. Unsere Postdienstleister verpflichten sich dann, Ihnen die Ware innerhalb von 2 Werktagen zuzustellen. Die Lieferzeiten hängen von den Lieferzonen ab und können bis zu 2 Tage länger dauern.

12. Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?

Ihre Bestellung kann am selben Tag herausgeschickt werden, wenn Sie diese vor 12 Uhr des selben Tages aufgegeben haben und diese bestätigt werden konnte. Nach 12 Uhr werden die Bestellungen am Folgetag herausgesandt.

Unsere Partner verpflichten sich anschliessend Ihnen Ihre Bestellungen innerhalb der folgenden Zeitfenster zuzustellen – je nachdem welche Option von Ihnen gewählt wurde:

- Standard-Lieferung: 2 bis 4 Werktagen
- Express-Lieferung: 1 bis 3 Werktage

13. Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Gegenwärtig akzeptieren wir Zahlungen mit Visa, MasterCard, American Express und Post Card in unserer Online-Boutique www.clarins.ch. Zahlungen via PayPal oder auf Rechnung (via Swissbilling) sind ebenfalls möglich.

14. Sind Online-Zahlungen sicher?

Gegenwärtig akzeptieren wir Zahlungen mit Visa, MasterCard, American Express und Post Card in unserer Online-Boutique www.clarins.ch. Zahlungen via PayPal oder auf Rechnung (via Swissbilling) sind ebenfalls möglich.

15. Was kann ich unternehmen, wenn meine Zahlung abgelehnt wird?

Wenn die Zahlung abgelehnt wird, kontaktieren Sie bitte Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen. Zahlungstransaktionen werden direkt zwischen Ihrem Finanzinstitut und unserem Bankdienstleister abgewickelt. Bei Problemen können Sie auch gerne den Kundendienst von Clarins.ch kontaktieren, welcher Ihnen von Montag bis Freitag (9 Uhr – 18 Uhr) per E-Mail zur Verfügung steht.

16. Wann wird die Zahlung von meinem Konto abgebucht?

Ihre Kreditkarte wird belastet, sobald Ihre Bestellung in den Versand gegeben wird. In Ihrem Konto kann eine temporäre Belastung erscheinen; diese wird dann bei Versand durch eine endgültige Belastung ersetzt.

17. Wie erfahre ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Nach technisch einwandfreiem Eingang der Bestellung, wird auf  clarins.ch eine Bestätigungsnachricht angezeigt. Eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung erhalten Sie nach technisch einwandfreiem Eingang auch per E-Mail. Wenn Sie sich bei clarins.ch angemeldet haben, wird Ihre Bestellung nach 24 Stunden auch unter „Mein Account“ angezeigt.

18. Wo finde ich meine Bestellnummer?

Ihre Bestellnummer finden Sie in der Bestelleingangsbestätigungs-E-Mail; im Bereich  „Mein Account“ ist Sie unter „Vergangene Bestellungen“ vermerkt; sie ist auch den gedruckten Dokumenten zu entnehmen, die Ihrer Lieferung beiliegen.

19. Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Bitte beachten Sie, dass wir allgemein Bestellungen innerhalb von 1-2 Werktagen versenden, eine Stornierung vor dem Versand ist daher oftmals nicht mehr möglich. Weitere Informationen zu Stornierung oder Änderung finden Sie unten bei den Rücksendehinweisen. 

20. Wie kann ich den Status meiner Lieferung prüfen?

Nachdem Sie Ihre Bestellung auf der Website abgegeben haben, erhalten Sie zwei E-Mails. Die erste bestätigt, dass Ihre Bestellung technisch einwandfrei bei uns eingegangen ist. Die zweite E-Mail wird versendet, sobald Ihre Bestellung vom beauftragten Versandunternehmen in unserem Versandzentrum abgeholt wurde; sie enthält alle Versandinformationen und die Paketnummer für Ihre Bestellung. Sie können Ihre Bestellung dann verfolgen, indem Sie auf „Sendung verfolgen" klicken. Wenn Sie auf clarins.ch angemeldet sind, können Sie den Status Ihrer Bestellung auch unter „Mein Account“ verfolgen.

21. Ich habe meine Bestellung nicht erhalten.

Lieferzeiten können schwanken. Wenn Probleme auftauchen oder Sie Ihre Bestellung nicht zum angegebenen Zeitpunkt erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

22. Wie wickeln Sie Rücksendungen ab?

Selbstverständlich nehmen wir Ihre bei uns auf clarins.ch gekauften Artikel im Rahmen des 14-tägigen Widerrufsrechts gerne zurück. Details zu den Voraussetzungen und Folgen Ihres Widerrufsrechts finden Sie in der Widerrufsbelehrung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Unser Tipp: Bitte füllen Sie das Rücksendungsformular aus und folgen Sie den Hinweisen unter Rücksendungen/Tipps zur Rücksendung und Bestellung.

23. Die erhaltene Sendung entspricht nicht meiner Bestellung.

Wir kümmern uns gerne darum, Fehler so schnell wie möglich zu korrigieren. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundendienst.

24. Wie kann ich Artikel zurücksenden?


Wenn Sie ein auf www.clarins.ch gekauftes Produkt zurückgeben oder umtauschen möchten, befolgen Sie bitte folgende Vorgehensweise:
1) Auf dem Rücksendeformular geben Sie bitte die Artikelnummer, die Bezeichnung, die Menge und die Nummer des entsprechenden Rücksendegrunds an.
2) Verpacken Sie die Produkte in der ursprünglichen Verpackung und fügen Sie das Rücksendeformular bei.
3) Bei Zahlung auf Rechnung geben Sie bitte Ihre Bankdaten auf dem Retourenschein an.
4) Schicken Sie das Paket an folgende Anschrift:
Clarins S.A – Département Retours
Route de la Galaise 2 – 1228 Plan-les-Ouates
Eine Bestätigungs-E-Mail informiert Sie über den Eingang des Pakets und die Bearbeitung Ihrer Anfrage. Umgetauschte Artikel werden ausschliesslich per Standardzustellung verschickt.
Sollten Sie Fragen zu einer Retoure haben, zögern Sie nicht, per E-Mail an uns zu wenden. In besonderen Fällen, wie zum Beispiel Textur- oder Duftveränderungen sowie bei Unverträglichkeiten, wenden Sie sich bitte vorab per E-Mail an verbraucher@clarins.com.

Sie erhalten dann Informationen zu unserem besonderen Rücksendeverfahren.

25. Ich habe einen Artikel oder eine Bestellung zurückgesendet, aber dann nichts mehr gehört.

Die vollständige Bearbeitung von Rücksendungen nimmt etwas Zeit (ca. 2 Wochen) in Anspruch. Bitte haben Sie etwas Geduld. Bei dringenden Anliegen oder falls der erwartete Zeitraum verstrichen ist, hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.

26. Wie werden Erstattungen ausbezahlt?

Erstattungen erfolgen auf das Kartenkonto, über das die ursprüngliche Bestellung abgewickelt wurde. Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen und vollständig bearbeitet wurde, werden Ihnen die Kosten nach den gesetzlichen Vorgaben erstattet; maximal innerhalb von 30 Tagen nach Eingang Ihres Widerrufs. Nähere Angaben finden Sie bei der Widerrufsbelehrung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

27. Wo kann ich Clarins Artikel kaufen?

Das neueste und vollständigste Sortiment von Clarins Artikeln finden Sie auf clarins.ch. Gelegentlich ist ein Posten ausverkauft, aber wir tun unser Bestes, um alle Artikel immer auf Lager zu haben. Clarins ist zudem in ausgewählten Kaufhäusern und Fachgeschäften vertreten. Das nächstgelegene Geschäft, das Clarins führt, finden Sie in unserem „Store Finder“. 

28. Wie verwende ich Produkte von Clarins?

Jedes Produkt auf dieser Website wird von Pflegeempfehlungen begleitet. Beauty Tipps für jedes Produkt finden Sie auf der Produktseite und im Bereich „CLARINS“. 

29. Wie wähle ich das richtige Produkt für mich aus?

Mit unserer „Online Beauty Beratung“ können Sie online unsere Produkt-Palette durchstreifen und Ihr eigenes, ganz persönliches Hautpflegeprogramm zusammenstellen. Sie werden nach Ihrem Hauttyp, Ihren Wünschen, Ihren Vorlieben und nach dem gesuchten Produkttyp gefragt; und als Antwort erhalten Sie eine Übersichtsliste der Produkte, die am besten Ihren Bedürfnissen entsprechen, samt einer Anwendungsempfehlung. Ihre Beauty Beratung wird Ihnen in Ihrem Clarins Account im Bereich „Mein Beauty Profil“ angezeigt. 

30. Fragen zu Online-Buchungen von Spabehandlungen.

Suche

Wie kann ich herausfinden, ob eine Pflegebehandlung verfügbar ist und sie reservieren?

Um eine neue Buchung oder Verfügbarkeitssuche zu starten, klicken Sie auf der Homepage auf „SPA“ und anschliessend auf „Reservieren“. Sie können anschliessend je nach Verfügbarkeit die Boutique, die gewünschte(n) Pflegebehandlung(en) sowie das Datum und die Uhrzeit wählen.

Wo finde ich die Kontaktinformationen der Einrichtung?

Wenn Sie bei Schritt 1 der Reservierung einer neuen Pflegebehandlung einen Ort auswählen, werden Ihnen die Kontaktdaten und die Adresse angezeigt. Sie stehen ebenfalls in der Bestätigungs-E-Mail. Zudem enthält die E-Mail oder SMS zur Bestätigung der Reservierung die Adresse der Einrichtung.

Kreditkarten und Zahlungen

Muss ich meine Kreditkarteninformationen angeben?

Um Ihre Reservierung zu garantieren, bitten wir Sie Ihre Bankverbindung einzugeben. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kreditkarte zum Zeitpunkt der Reservierung nicht belastet wird und Sie in der Boutique mit der Zahlungsmethode Ihrer Wahl bezahlen. Sie können Ihre Pflegebehandlung bis zu 24 Stunden vor Ihrem Termin ändern oder stornieren. Nach dieser Frist wird der Betrag der reservierten Pflegebehandlung(en), der auf Ihrer Karte eingetragen ist, einer Anzahlung entsprechend, belastet.

Welche Art von Kreditkarte kann ich verwenden, um meine Pflegebehandlung zu garantieren?

MasterCard, Visa, EC Maestro, Postcard und American Express sind zum Zeitpunkt der Reservierung als Garantie zugelassen. Dennoch ist es möglich, dass die Einrichtung nicht all diese Zahlungsmethoden akzeptiert. Bitte rufen Sie direkt in der Einrichtung an, um die Zahlungsoptionen, die für die Bezahlung der Pflegebehandlung in der Boutique akzeptiert werden, in Erfahrung zu bringen. 

Kann ich meine Pflegebehandlung mit einer anderen Kreditkarte als der zur Reservierung verwendeten zahlen, um meine Reservierung zu garantieren?

Da die Kreditkarteninformationen nur dazu dienen, Ihnen Ihre Pflegebehandlungsreservierung zu garantieren, können Sie in der Einrichtung mit der Zahlungsmethode Ihrer Wahl bezahlen.

Ich habe keine Kreditkarte. Kann ich eine Pflegebehandlung reservieren?

Leider ist in jeder Einrichtung eine Kreditkarte erforderlich, um eine Pflegebehandlungsreservierung zu garantieren. Wir können keine Online-Reservierung ohne Kreditkarte bearbeiten.

Sind meine persönlichen Daten geschützt?

Ihr Kreditkarteninformation wird gemäss der Norm ISO27001 über einen gesicherten Server an uns übermittelt. Wir nutzen die neueste und am besten gesicherte Technologie, die zur Zeit verfügbar ist und alle Ihre persönlichen Informationen und Kreditkarteninformationen sind verschlüsselt.

Reservierungsvorgang

Wie kann ich wissen, ob meine Reservierung bestätigt ist?

Wenn Sie den Reservierungsvorgang abgeschlossen haben, sehen Sie auf Ihrem Bildschirm eine Bestätigungsnachricht. Ausserdem erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit weiteren Informationen wie den Kontaktdaten der Einrichtung.

Stornierung

Wie lauten die Stornierungsbedingungen von Clarins?

Sie können Ihre Pflegebehandlung bis zu 24 Stunden vor Ihrem Termindatum ändern oder stornieren. Im Fall einer Stornierung oder Änderung innerhalb der 24 Stunden vor Ihrem Termin wird der Betrag der reservierten Pflegebehandlung(en), der auf Ihrer Karte eingetragen ist, einer Anzahlung entsprechend, belastet.

Wie kann ich meine Reservierung stornieren oder ändern?

Sie können Ihre Reservierung bis zu 24 Stunden vor der Pflegebehandlung online über die Bestätigungs-E-Mail stornieren, indem Sie auf den Button „stornieren“ oder „ändern“ klicken oder in der Boutique anrufen, in der Sie Ihre Pflegebehandlung reserviert haben.

Wir kann ich wissen, ob meine Reservierung storniert ist?

Nachdem Sie Ihre Reservierung storniert haben, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung der Stornierung.

Verfügbarkeit des Personals

Kann ich die Kosmetikerin wählen, die meine Pflegebehandlung durchführen soll?

Ja, Sie können die Kosmetikerin wählen.

Beachten Sie dennoch, dass es aufgrund unvorhersehbarer Umstände möglich ist, dass Ihre Pflegebehandlung durch eine andere Kosmetikerin durchgeführt wird als der, die Sie bei Ihrer Reservierung gewünscht haben. Wenn ein solcher Fall eintritt, werden Sie im Rahmen des Möglichen zuvor darüber informiert.

Uhrzeit

Wann muss ich für die Pflegebehandlung eintreffen?

Es ist sehr wichtig, die Uhrzeit Ihres Termins einzuhalten. Für maximale Entspannung und optimalen Genuss bitten wir Sie, mindestens 15 Minuten vor Ihrem Termin einzutreffen. So können Sie sich vorbereiten, entspannen und den Beginn Ihrer Pflegebehandlung voll geniessen. Zudem haben wir so genügend Zeit zu bestimmen, welche spezifischen Bedürfnisse Sie am Tag der Pflegebehandlung haben. Im Fall einer Verspätung müssen wir Ihre Pflegebehandlung leider verkürzen. Wenn die Verspätung zu gross ist und die Pflegebehandlung nicht mehr durchgeführt werden kann, wird der Betrag der reservierten Pflegebehandlung(en), der auf Ihrer Karte eingetragen ist, einer Anzahlung entsprechend, belastet.

Gegenanzeigen

Kann ich meine Pflegebehandlung unter allen Umständen durchführen?

Wenn Sie schwanger sind, empfehlen wir Ihnen bis zur 13. Schwangerschaftswoche (12 vollendete Schwangerschaftswochen) zu warten, bevor Sie Ihre Pflegebehandlung reservieren, und Ihren Arzt um Rat zu bitten. Wir bieten Gesichts- und Körperpflegebehandlungen speziell für werdende und frisch gebackene Mütter an.

Wenn Sie einen Termin vereinbaren, geben Sie bitte an, ob Sie einer medikamentösen oder medizinischen Behandlung ausgesetzt sind, die die Haut beeinflussen kann. Es wird empfohlen, sich 24 Stunden vor und nach einer Epilation keiner Sonnen- oder UV-Strahlung auszusetzen.

Für jegliche andere Situation bitten wir Sie, uns jegliche Kontraindikationen mitzuteilen, die die reibungslose Umsetzung Ihrer Pflegebehandlung beeinträchtigen könnte. Sollten Sie Zweifel haben, sprechen Sie bitte vor der Reservierung mit Ihrem behandelnden Arzt. Clarins Spa ist eine nicht-medizinische Einrichtung und alle Pflegebehandlungen, die dort ausgeführt werden, haben ausschliesslich Ihr Wohlbefinden zum Ziel.

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