Innovation mit Verantwortung

An die Menschen glauben, um vorwärts zu kommen.

Für Clarins ist Nachhaltigkeit eine Chance, bei dringenden Problemen voranzugehen, neue Regeln und Praktiken zu initiieren, neue Herausforderungen anzunehmen und sich selbst mit Überzeugung und Großzügigkeit zu engagieren. Clarins glaubt an den Fortschritt und die Fähigkeit der Menschheit, Lösungen für eine strahlende, lebenswerte Zukunft zu finden.

Solar Impulse, ein technologisches und menschliches Abenteuer, das Clarins seit 2008 unterstützt.

Solar Impulse, ein technologisches und menschliches Abenteuer, das Clarins seit 2008 unterstützt.

Nachhaltige Entwicklung erlegt uns keine Grenzen auf, sondern ist ein Rahmen für und eine Quelle von Kreativität.“

Christian Courtin-Clarins – Aufsichtsratsvorsitzender.

Als Pionier im Bereich der Schönheit erkennt Clarins Visionäre und unterstützt sie. Bereits drei Mal wurde seit 2004 die Auszeichnung ClarinsMen Environnement verliehen. Sie ermutigt Innovation, wie in der Initiative von Jean-Pierre Nicolas (Preisträger 2004) und seiner Organisation Jardins du Monde, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, „Pflanzen zu schützen, um Leben zu retten“, im Projekt Solar Impulse, dem Flugzeug mit Solarantrieb von Bertrand Piccard (Preisträger 2010) und der Explore Foundation von Roland Jourdin (Preisträger 2013), die sich der Suche nach den pflanzenbasierten Rohstoffen der Zukunft verschrieben hat.

Formeln, die kontinuierlich verbessert werden, um innovativ zu bleiben.

Clarins Formeln – ein Plus der Clarins Forschung – bleiben „offen“, um von den neuesten Entdeckungen im Bereich der Kosmetik zu profitieren. Clarins verbessert seine Produkte kontinuierlich. Damit setzen wir das Motto unseres Unternehmensgründers um: „Wir tun mehr als andere, wir tun es besser und wir lieben das, was wir tun!“.

Selbst dann, wenn ein Produkt perfekt scheint, strebt Clarins weiterhin danach, es zu verbessern. Ein typisches Beispiel dafür ist Double Serum, das erste 2-Phasen Serum (mit wasser- und öllöslicher Phase), das 1985 kreiert wurde, um die fünf Vitalfunktionen der Haut zu boosten, die essentiell für ihre Jugendlichkeit sind: Feuchtigkeit, Nährstoffe, Sauerstoff, Schutz und Regeneration. Seine Formel wurde zum fünften Mal optimiert und ist bei Millionen Kundinnen weltweit begehrt. Dieser Erfolg wurde mit Dutzenden internationalen Preisen ausgezeichnet.

  • 1. BIS 3. GENERATION

    1985

    Double Serum Multi-Régénérant Surconcentré

  • 4. GENERATION

    1996

    Double Serum 38

  • 5. generation

    2002

    Total Double Serum

  • 6. GENERATION

    2007

    Double Serum Generation 6

  • 7. GENERATION

    2012

    Double Serum [Hydric + Lipidic System]

Clarins, ein kreatives Wagnis.

Die Laboratoires Clarins sind wissenschaftlichen und technologischen Neuerungen stets auf der Spur. Produkte, die sie entwickelt haben, gelten deshalb als wichtige Innovationen in den Bereichen der Hautpflege und des Sonnenschutzes, darunter die Pflege-Öle mit 100% reinen Pflanzenextrakten, Double Serum, Eau Dynamisante und viele mehr.

Zuhören, hinsehen und verstehen. Clarins hat der Kosmetik neue Wege gebahnt, die bis heute aktuell sind. So wurde zum Beispiel 1992 der Anti-Pollution Komplex lanciert, um die Haut vor potenziell schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen. Noch heute ist er in der Clarins Tagespflege enthalten und wird mit wissenschaftlichem Fortschritt kontinuierlich perfektioniert.

Pflanzen-Aroma-Pflege, ein Begriff, der von Clarins kreiert wurde, um die Verbindung von Aromatherapie mit der Pflegewirkung der Pflanzen auszudrücken.

Entwicklung, befeuert durch innovative Werte.

Clarins teilt seine Vision und Erfahrungen als ein Unternehmen, das sich der Zukunft verpflichtet fühlt, bei der Global Conference der Ateliers de la Terre (Juli 2015). ©Olivier Toussaint

Clarins teilt seine Vision und Erfahrungen als ein Unternehmen, das sich der Zukunft verpflichtet fühlt, bei der Global Conference der Ateliers de la Terre (Juli 2015). ©Olivier Toussaint

Treten Sie mit Clarins in eine neue Ära ein, in welcher der Wert eines Unternehmens an seinem gesellschaftlichen Engagement, seinem Eintreten für eine schönere Zukunft, seinem Talent für Zusammenarbeit und die Weitergabe von Wissen gemessen wird.

Clarins glaubt an die positive Kraft der Zusammenarbeit. Das Unternehmen teilt seine Überzeugungen mit seinen Mitstreitern aus der Kosmetik-Industrie im NSRC (Natural Resources Stewardship Circle), dessen Gründermitglied und stellvertretender Vorsitzender Christian Courtin-Clarins ist. Das NSRC erkundet die Möglichkeiten einer Rohstoffversorgung, welche die Interessen aller Akteure in der Lieferkette wahrt.

Clarins nimmt an Großveranstaltungen zum Thema „Nachhaltige Entwicklung“ teil (Université de la Terre, Ateliers de la Terre u.s.w.) und legt dort Zeugnis ab von seiner verantwortungsbewussten Unternehmenspraxis.