Hilfe

Rücksendung

Die Produkte können vom Käufer gemäss folgender Bedingungen und Anweisungen zurückgeschickt werden:

Wir akzeptieren die Rücksendung eines jeden über die Website gekauften Artikels, wenn dieser innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung durch den Käufer zurückgeschickt wird.

Der Rücksendung ist das der Bestellung beigefügte Rücksendeformular beizulegen damit wir diese bearbeiten können.

Die gekauften Produkte werden voll erstattet, die Versandkosten sind von einer Erstattung ausgenommen.

Die Kosten der Rücksendung sind vom Käufer zu tragen. Im Fall technischer Probleme oder bei fehlerhaften Artikeln werden die Kosten der Rücksendung ebenfalls erstattet.

Das Produkt muss sich in unbeschädigtem, ursprünglichem Zustand in Originalverpackung mit Zubehör und Beipackzettel befinden. Es muss unbenutzt sein.

Wenn ein Geschenkset zurückgeschickt werden soll, muss dieses unbedingt vollständig sein. In besonderen Fällen, wie zum Beispiel Textur- oder Duftveränderungen sowie bei Unverträglichkeiten, wenden Sie sich bitte vorab per E-Mail an verbraucher@clarins.ch

Sie erhalten dann Informationen zu unserem besonderen Rücksendeverfahren.

Um einen Artikel zurückzugeben, sind vom Käufer folgende Hinweise zu beachten:

  1. Nutzen Sie die Originalverpackung, um das Produkt zurückzusenden.
  2. Füllen Sie das der Bestellung beiliegende Rücksendeformular aus.
  3. Senden Sie das Paket an folgende Anschrift:

  4. Clarins S.A. Service RETOURS
    Route de la Galaise 2
    1228 Plan-les-Ouates

Erstattungen erfolgen innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der zurückgeschickten Bestellung. Die Erstattung erfolgt auf den im Bereich „Rechnung“ angegebenen Namen und über die ursprünglich zum Kauf genutzte Zahlungsart (wenn nicht ausdrücklich anders vom Käufer gewünscht), ausgenommen Geschenkkarten.

Alle Risiken der Rücksendung des Produkts sind vom Käufer zu tragen.

Rücksendungen | So senden Sie ein Produkt zurück

Wenn Sie ein auf www.clarins.ch gekauftes Produkt zurückgeben oder umtauschen möchten, befolgen Sie bitte folgende Vorgehensweise:

  1. Auf dem Rücksendeformular geben Sie bitte die Artikelnummer, die Bezeichnung, die Menge und die Nummer des entsprechenden Rücksendegrunds an.
  2. Verpacken Sie die Produkte in der ursprünglichen Verpackung und fügen Sie das Rücksendeformular bei.
  3. Schicken Sie das Paket an folgende Anschrift:

  4. Clarins S.A Service RETOURS
    Route de la Galaise 2
    1228 Plan-les-Ouates

Eine Bestätigungs-E-Mail informiert Sie über den Eingang des Pakets und die Bearbeitung Ihrer Anfrage. Umgetauschte Artikel werden ausschliesslich per Standardzustellung verschickt.

Sollten Sie Fragen zu einer Rücksendung haben, zörgen Sie nicht und wenden Sie sich an uns per E-Mail.
In besonderen Fällen, wie zum Beispiel Textur- oder Duftveränderungen sowie bei Unverträglichkeiten, wenden Sie sich bitte vorab per E-Mail an verbraucher@clarins.ch.

Sie haben Ihre Frage nicht gefunden?

Um in Kontakt mit unserem Kundenservice zu treten, bitten wir Sie
uns per E-Mail über das Kontaktformular der Webseite zu
kontaktieren.