9- Hinweise für Retouren

Die Produkte können vom Käufer gemäss folgender Bedingungen und Anweisungen zurückgeschickt werden:

  • Wir akzeptieren die Rücksendung eines jeden über die Website gekauften Artikels, wenn dieser innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung durch den Käufer zurückgeschickt wird.
  • Der Rücksendung ist das der Bestellung beigefügte Rücksendeformular beizulegen, um die Retoure bearbeiten zu können.
  • Die gekauften Produkte werden voll erstattet, die Versandkosten sind von einer Erstattung ausgenommen.
  • Die Kosten der Rücksendung sind vom Käufer zu tragen. Im Fall technischer Unregelmässigkeiten oder bei fehlerhaften Artikeln werden die Kosten der Rücksendung ebenfalls erstattet.
  • Das Produkt muss sich in unbeschädigtem, ursprünglichem Zustand in Orginalverpackung mit Zubehör und Beipackzettel befinden. Es muss unbenutzt sein.
  • Wenn eine Geschenkbox oder ein Geschenkset zurückgeschickt werden soll, muss die Box oder das Set unbedingt vollständig sein.

In dem besonderen Fall, dass sich Textur oder Duft verändert haben sollten oder bei Unverträglichkeiten wenden Sie sich bitte vorab telefonisch unter 022 884 12 12 oder per E-Mail an OnlineBoutique@clarins.ch an uns.

Sie erhalten Informationen zu unserem besonderen Rücksendeverfahren. Egal, aus welchen Gründen die Rücksendung des Produkts erfolgt, wird dem Käufer geraten, die nachstehenden Anweisungen zu befolgen, um die Bearbeitung der Retoure zu erleichtern:

  1. Nutzen Sie die Originalverpackung, um das ungeöffnete Produkt zurückzusenden.
  2. Füllen Sie den dem Lieferschein anhängenden Retourenschein aus und fügen Sie diesen dem Paket bei.
  3. Senden Sie das Paket an folgende Anschrift:

Clarins S.A – Département Retours

Route de la Galaise 2

1228 Plan-les-Ouates

Alle Risiken der Rücksendung des Produkts sind vom Käufer zu tragen.