Leer

 

Kontaktieren | FAQ



FAQ

01. Ich habe Schwierigkeiten beim Navigieren auf der Website und beim Zugriff auf die einzelnen Seiten der Website.

02. Sind meine persönlichen Daten geschützt?

03. Ich habe meine Benutzerkennung oder mein Passwort vergessen.

04. Muss ich meine Adresse angeben und ein Account anlegen, um eine Bestellung aufzugeben

05. Wie registriere ich mich?

06. Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

07. Welche Produkte sind auf der Website erhältlich?

08. Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

09. Kann ich mein Paket an eine andere Adresse als an die meines Wohnsitzes liefern lassen?

10. In welche Länder kann ich mein Paket liefern lassen?

11. Wann wird meine Bestellung geliefert?

12. Welche unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten stehen zum Bezahlen meiner Bestellung zur Verfügung

13. Sind Online-Zahlungen sicher?

14. Wann wird Mein Account belastet?

15. Was kann ich tun, wenn die Zahlung abgelehnt wurde?

16. Weshalb muss ich meine Telefonnummer angeben?

17. Was kann ich tun, wenn ich Schwierigkeiten beim Aufgeben einer Bestellung habe?

18. Was kann ich tun, wenn ich Schwierigkeiten beim Abschliessen einer Bestellung habe?

19. Werde ich benachrichtigt, wenn meine Bestellung korrekt eingegangen ist?

20. Wo finde ich meine Bestellnummer?

21. Kann ich mehrere Bestellungen zusammenfassen?

22. Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?

23. Wo kann ich Clarins Produkte kaufen?

24. Wie werden Clarins Produkte angewendet?

25. Wie kann ich das für mich passende Produkt finden?

26. Welche Aktivstoffe sind in Clarins Produkten enthalten?

27. Wie erhalte ich Informationen zur Club Clarins Treuekarte?

28. Wie kann ich einen Kommentar zu Ihrer Erfahrung mit einem Produkt verfassen?

29. Meine Frage betrifft ein anderes Thema  

 

01. Ich habe Schwierigkeiten beim Navigieren auf der Website und beim Zugriff auf die einzelnen Seiten der Website.
Es ist möglich, dass die Einstellungen Ihres Browsers Java Script sowie das Lesen von Macromedia Flash-Dateien nicht zulassen. Falls noch nicht geschehen, können Sie die neueste Version des Flash Players kostenlos von der Adobe Website herunterladen.

 

02. Sind meine persönlichen Daten geschützt?
Alle übermittelten Daten sind streng vertraulich. Diese werden ausschliesslich für Clarins-interne Leistungen mit dem alleinigen Ziel einer Bestellabwicklung oder um Ihnen besseren Service zu bieten verwendet. Ihre Bankdaten werden mit SSL-Verschlüsselung übermittelt und nicht aufbewahrt oder auf der Website gespeichert.

 

03. Ich habe meine Benutzerkennung oder mein Passwort vergessen.
Ausgehend von Ihrem „Mein Account“-Bereich können Sie Ihr Passwort wiederherstellen, indem Sie auf den Link „Passwort vergessen“ klicken.  Es genügt, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben und Ihre Anfrage zu bestätigen. Sie erhalten dann ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse.

 

04. Muss ich meine Adresse angeben und ein Account anlegen, um eine Bestellung aufzugeben?

Sie können Ihre Bestellung direkt aufgeben, ohne sich im Bereich „Mein Account“ zu registrieren.

Wenn Sie sich registrieren, profitieren Sie jedoch von zahlreichen Vorteilen wie Exklusivangeboten, Vorzugsgeschenken, Produktneuheiten, der Möglichkeit zum Verfolgen Ihrer aktuellen Bestellung sowie einer Übersicht über vergangene Bestellungen. Ausserdem können Sie, indem Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse in Ihrem Profil speichern, Ihre Bestellung schneller bestätigen und bezahlen.

 

05. Wie registriere ich mich?
Klicken Sie im Bereich „Mein Account“ auf den Link „Registrieren“. Es genügt, die mit einem Sternchen gekennzeichneten Pflichtfelder auszufüllen und auf die Bestätigungs-Schaltfläche zu klicken. 

06. Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Sie können alle Ihre Daten ändern, indem Sie sich in der Rubrik „Mein Account“ in Ihrem persönlichen Bereich anmelden.

 

07. Welche Produkte sind auf der Website erhältlich?
Alle Clarins Produkte sind online erhältlich. Sollte ein Produkt vorübergehend nicht auf Lager sein, können Sie das Produkt nicht in Ihren Warenkorb legen. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall, die Website regelmässig wieder zu besuchen oder sich per E-Mail an den Clarins Bestellservice zu wenden, um sich darüber informieren zu lassen, wann das gewünschte Produkt wieder lieferbar ist.

 

08. Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Standardmässig entspricht Ihre Lieferadresse Ihrer Rechnungsanschrift. Während der einzelnen Schritte Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Lieferanschrift zu ändern. Wenn Sie ein Account auf unserer Website angelegt haben, können Sie Ihre Adressen auch in Ihrem Adressbuch anlegen, ändern und speichern. Es ist jedoch nicht möglich, die Lieferanschrift für eine bereits aufgegebene Bestellung zu ändern.

 

09. Kann ich mein Paket an eine andere Adresse als an die meines Wohnsitzes liefern lassen?

Wenn Sie sich in Ihrem Clarins Account anmelden, haben Sie Zugriff auf ein Adressbuch, in dem Sie eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift speichern können. Bei der Bestellaufgabe brauchen Sie dann nur noch die Rechnungs- und die Lieferanschrift auszuwählen.

Das Paket wird ohne Preisangaben auf dem Lieferschein an die angegebene Adresse geschickt. Sie erhalten einen Lieferschein mit den Preisangaben für Ihre Bestellung per E-Mail.

 

10. In welche Länder kann ich mein Paket liefern lassen? 
Über www.clarins.ch aufgegebene Bestellungen können ausschliesslich in der Schweiz ausgeliefert werden.

 

11. Wann wird meine Bestellung geliefert?

Damit Ihre Bestellung am gleichen Tag verschickt werden kann, muss diese vor 12 Uhr aufgegeben, geprüft und bestätigt worden sein. Später aufgegebene Bestellungen werden am folgenden Werktag verschickt.

Unsere Paketdienstleister verpflichten sich, je nach gewählter Option innerhalb der folgenden Fristen zu liefern:

- Standardzustellung: maximal 2 bis 3 Werktage 

- Expresszustellung: maximal 1 bis 2 Werktage

 

12. Welche unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten stehen zum Bezahlen meiner Bestellung zur Verfügung?

Visa, MasterCard, American Express und Postcard Zahlungskarten werden im www.clarins.ch Online-Shop akzeptiert. Ausserdem werden Paypal-Zahlungen sowie Zahlung auf Rechnung akzeptiert.

 

13. Sind Online-Zahlungen sicher?

Zahlungen auf www.clarins.ch sind vollkommen gesichert. Ihre Bankdaten werden mit SSL-Verschlüsselung übermittelt und nicht aufbewart oder auf der Website gespeichert.

 

14. Wann wird mein Account belastet?

Mit Bestätigung Ihrer Zahlung wird eine Autorisierung bei Ihrer Bank angefragt. Ihr Kreditkartenkonto wird jedoch erst zum Zeitpunkt des Versands Ihres Pakets belastet.

 

15. Was kann ich tun, wenn die Zahlung abgelehnt wurde?

Nach Angabe Ihrer Zahlungsdaten und Bestätigung Ihrer Bestellung wird eine Anfrage an Ihre Bank verschickt, um die Zahlung zu bestätigen und um eine Autorisierung zu erhalten. Sollte die Zahlung abgelehnt werden, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank. Bei Problemen steht Ihnen ausserdem der Clarins Bestellservice per E-Mail zur Verfügung.

 

16. Weshalb muss ich meine Telefonnummer angeben?
Wir verwenden diese Angabe, um Ihre Fragen zu beantworten und/oder Sie bezüglich Ihrer Bestellung zu kontaktieren.

 

17. Was kann ich tun, wenn ich Schwierigkeiten beim Aufgeben einer Bestellung habe?
Im Fall von technischen Problemen auf unserer Website steht Ihnen der Clarins Bestellservice per E-Mail zur Verfügung. 

 

18. Was kann ich tun, wenn ich Schwierigkeiten beim Abschliessen einer Bestellung habe?
Wenn alle Angaben korrekt eingegeben wurden, Sie Ihre Bestellung jedoch nicht abschliessen können, benötigen wir weitere Informationen.  Bitte wenden Sie sich per E-Mail an den Clarins Bestellservice. 

 

19. Werde ich benachrichtigt, wenn meine Bestellung korrekt eingegangen ist?

Einige Minuten, nachdem die Bestätigung Ihrer Zahlung eingegangen ist, erhalten Sie an die auf der Clarins Website angegebenen E-Mail-Adresse eine Nachricht, die den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt. 

Wenn Sie ein persönliches Account angelegt haben, wird die Bestellung dort 24 Stunden nach Bestätigung sichtbar. 

 

20. Wo finde ich meine Bestellnummer?
Ihre Bestellnummer ist in Ihrer Bestätigungs-E-Mail, in Ihrem Clarins Account in Ihrer Bestellchronik sowie auf allen Dokumenten, die wir Ihnen senden, angegeben.

 

21. Kann ich mehrere Bestellungen zusammenfassen?
Die Zahlung und die Bestätigung entsprechen einer einzigen Bestellung: einer Liefer- und einer Rechnungsanschrift. Sie haben die Möglichkeit, 5 Artikel desselben Produkts mit einem maximalen Wert von CHF 1000.- pro Bestellung zu ordern.

 

22. Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?

Nachdem Sie eine Bestellung auf unserer Website aufgegeben haben, erhalten Sie mehrere E-Mails:

Eine erste E-Mail bestätigt den ordnungsgemässen Eingang Ihrer Bestellung. Eine zweite E-Mail bestätigt den Versand Ihrer Bestellung, wenn Ihr Paket unser Lager verlassen hat. Mit dieser E-Mail erhalten Sie Ihren Lieferschein mit Preisangaben sowie die Paketnummer Ihrer Bestellung.

In dieser E-Mail wird Ihnen die Sendungsverfolgungsnummer genannt. Mithilfe dieser können Sie den Verlauf auf der Website der Post oder Fedex Ihrer Sendung prüfen.

Wenn Sie ein Online-Account bei Clarins angelegt haben, können Sie Ihre Bestellung online verfolgen, indem Sie auf „Meine Bestellungen verfolgen“ klicken.  Klicken Sie auf „Bestellungsdetails“, um alle Informationen zu Ihrer Bestellung zu erhalten.

 

23. Wo kann ich Clarins Produkte kaufen?
Um ein Clarins Produkt zu kaufen, können Sie direkt auf dieser Website eine Bestellung aufgeben. Sie können ausserdem Ihre nächste Verkaufsstelle finden, indem Sie die Rubrik „Unsere Verkaufsstellen“ besuchen.

 

24. Wie werden Clarins Produkte angewendet?
Eine an jedes Produkt angepasste Anwendungsmethode ermöglicht es, die Wirkung des Produkts zu optimieren. Sie finden diese Anwendungshinweise auf www.clarins.ch bei jeder Produktbeschreibung. Bei einigen Produktbeschreibungen stehen ausserdem Videos zur Anwendung zur Verfügung.

 

25. Wie kann ich das für mich passende Produkt finden?

Auf der Website www.clarins.ch haben Sie die Möglichkeit, mithilfe der Clarins Beauty-Beratung Ihr ganz persönliches Pflegeprogramm zusammenzustellen. Hierzu beantworten Sie verschiedene Fragen zu Ihrem Hauttyp und Ihren Vorlieben, um eine Liste der Ihren Bedürfnissen am besten entsprechenden Produkte zu erhalten. Ihr Beauty-Programm wird dann in Ihrem Account auf www.clarins.ch im Bereich „Mein Beauty-Profil“ gespeichert. 

 

26. Welche Aktivstoffe sind in Clarins Produkten enthalten?

In unseren Produkten finden sich Aktivstoffe natürlichen Ursprungs sowie andere Bestandteile. Um mehr über die Zusammensetzung unserer Produkte zu erfahren, sehen Sie sich bitte die Produktbeschreibungen auf der Website an oder wenden Sie sich per E-Mail an verbraucher@clarins.ch

 

27. Wie erhalte ich Informationen zur Club Clarins Treuekarte?

Wenn Sie Fragen zur Club Clarins Treuekarte haben, zögern Sie nicht sich per E-Mail an verbraucher@clarins.ch zu wenden.

 

28. Wie kann ich einen Kommentar zu meiner Erfahrung mit einem Produkt verfassen?

Sie möchten Ihre Meinung zu einem Produkt abgeben? Dies können Sie über die Seite der Produktbeschreibung tun. Es genügt, Ihren Kommentar in das vorgesehene Feld einzutragen. Nachdem Sie diesen bestätigt haben, erhalten Sie eine entsprechende Vorschau. Wenn Sie mit Ihrem Kommentar zufrieden sind, klicken Sie auf „Bestätigen“. Alle Ihre Kommentare zu Clarins Produkten werden in Ihrem Account auf www.clarins.ch gespeichert.

Sie können Ihre Kommentare ausserdem per E-Mail bei unserem Verbraucherservice abgeben an verbraucher@clarins.ch

 

29. Meine Frage betrifft ein anderes Thema
Falls Sie keine Antwort auf Ihre Fragen finden, senden Sie uns Ihre Frage direkt per E-Mail.